Leistungsorientierte Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

Vater und TochterMein Name ist Roland Lohrke, ich bin seit 1977 in der SV OG Angermünde ( LG-02) aktives Mitglied, seit dem Jahr 1995 deren Vorsitzender. Ich wurde schon seit Kindheit mit dem Hundesport vertraut gemacht, da mein Großvater Walter Lohrke, sowie mein Vater Wilfried Lohrke ebenfalls Hundesport betrieben. Ich begleitete die beiden immer zum Hundeplatz. Meine erste SchH1 Prüfung legte ich im Alter von neun Jahren mit dem Schäferhund meines Vaters „Aris von der Adlerquelle“ ab. Nach und nach bildete ich in meiner hundesportlichen Laufbahn meine eigenen DSH Rüden aus. Ich nahm erfolgreich an Ortsgruppenprüfungen und Pokalwettkämpfen teil. 1984 wurde ich als Helfer im Teil 1 bei der DDR – Jugendmeisterschaft eingesetzt, worauf ich sehr stolz bin. Das Interesse am Hundesport färbte auch auf meine Tochter Kathrin ab. Sie bekam im Alter von 12 Jahren ihren DSH Faron von den Galowerhöhen von unserem Sportfreund Werner Bleske. 1967 ließ mein Großvater den DSH Zwinger „von der Stadtwiese“ schützen und züchtete sechs Würfe, bis dieser auf meinen Vater überschrieben wurde. Dieser züchtete nicht, sodass ich mit meiner ersten Hündin „Gundel vom Wieratal“ nach langer Zeit jetzt hier anknüpfen will und stolzer Erbe des Zwingers „von der Stadtwiese“ bin.

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, belastbare, nervenstarke und anschaulich schöne Hunde für Sport, Dienst und Familienanschluss zu züchten.

 

Meine neue sportliche Herausfoderung und unser neues Familienmitglied ist Enja von den Wölfen.

Unbenannt_a